Fundortbeschreibung "Insel Rügen"

Diese Seite soll keine tiefschürfende Fundortbeschreibung sein, sondern nur ein paar Highlights meines Kurzbesuchs dieser schönen Insel wiedergeben. Eventuell kann man sich zu einigen Ausflügen inspirieren lassen oder auch speziell vorbereiten. Ich war mit meiner Frau im Frühjahr 2011 zu einem Kurzurlaub in Binz. Auf dem Weg dort hin haben wir das Ozeaneum und auf dem Rückweg das Meeresmuseum in Stralsund aufgesucht, unbedingt empfehlenswert! Die Sonne war auf der Insel zwar oft zu sehen aber ein eiskalter Wind und Temperaturen unter -5°C haben die Freiluftausflüge immer recht kurz gehalten. Die folgenden Attraktionen haben wir angefahren: die Kreidefelsen bei Sassnitz und Kap Arkona, das Kreidemuseum bei Gummanz und die Feuersteinfelder bei Mukran.

Valid XHTML 1.0 Strict
© Budstone